Aktion Briefmarken und Handy
Kolpingsfamilie Vogt macht mit!

KLEINE MARKEN UND AUSGEDIENTE HANDYS MIT GROSSER WIRKUNG

Die Briefmarken-Aktion ist eine wichtige Säule der Finanzierung berufsbildender Maßnahmen. Mit dem Verkauf von gesammelten Briefmarken erhalten Jugendliche in Afrika, Lateinamerika, Asien und Mittel- und Osteuropa die Chance auf eine bessere Zukunft. Vor allem für junge Menschen gilt: Ausbildung ist der Schlüssel, um sich aus Armut zu befreien. Deshalb schafft und fördert Kolping International weltweit Programme zur beruflichen Qualifizierung.
Dies ist eine wichtige Säule der Finanzierung berufsbildender Maßnahmen.

Wie können wir alle helfen?Sie haben früher Briefmarken gesammelt und Alben angelegt, betreiben jedoch dieses Hobby nicht mehr? Wir freuen uns über die Alben und natürlich können Sie auch Briefmarken aus Ihrer täglichen Post sammeln, im Büro oder zu Hause. Die Briefmarken nicht ablösen, einfach mit etwas Rand abschneiden.

Wie Ihr noch helfen könnt? Handy-Spendenaktion zur Unterstützung des weltweiten Verbandsaufbaus, gemeinsam mit dem Kolpingwerk Deutschland.

Wohin? Zur Sammelstelle ins Vogter Kleiderstüble neben dem Sozialladen der Kolpingsfamilie Vogt SOLISATT in der Schulstraße 10 abgeben.